Malte Rauch und Esther Zeschky porträtieren Frankfurter Bürger_innen. Videoblog, Frankfurt, Nordend, Telefon, Trottoir, Trottoire, Esther Zeschky, Malte Rauch, Blog
Go to Top

Nachbar*innen #28: Stephanie und Edeltraud

Ein Fahrrad-Unfall mit Schädel-Hirn-Trauma führt Stephanie durch eine Odyssee der Krankenhäuser und Reha-Einrichtungen. Hätte sich ihre Freundin Edeltraud nicht monatelang und mit allen Mitteln für sie eingesetzt, wäre Stephanie heute wahrscheinlich ein abgeschriebener Pflegefall. So aber gehen die beiden jetzt quicklebendig und lebensfroh auf Tour mit ihren geliebten Wohnmobilen. Eine haarsträubende, spannende und anrührende Geschichte über Freundschaft und über unser überlastetes Gesundheitswesen – Happy End inklusive.

Ein Film mit Stephanie Sarappa und Edeltraud Weigel. Besonderen Dank an den Campingplatz in Offenbach Bürgel, der uns als Drehort diente.