Malte Rauch und Esther Zeschky porträtieren Frankfurter Bürger_innen. Videoblog, Frankfurt, Nordend, Telefon, Trottoir, Trottoire, Esther Zeschky, Malte Rauch, Blog
Go to Top

Wer wir sind

Telefon Trottoir

In Afrika, wo noch immer die meisten Regierungen gekauft und diktatorisch sind, haben sich die Leute ihr eigenes Medium geschaffen: an Straßenecken und auf dem Trottoir tauschen sie ihre Nachrichten, Meinungen und Erfahrungen untereinander aus – unzensiert und frei. Sie nennen das Radio Trottoire oder auch Téléphone Trottoire.

Auch wir ärgern uns oft tierisch über die Medien, besonders das Fernsehen; und oft sagt eine*r: warum machen wir nicht unseren eigenen Fernsehsender, schaffen uns unser eigenes Medium ? Ja, hey! Warum eigentlich nicht?… und da die Grundlage jeder Kultur das Spiel ist (und nicht das Geld), fangen wir jetzt spielerisch damit an und nennen es Telefon Trottoir !